Influencer-Marketing unter Druck

05.12.2019

Zwar ist die Bekanntheit von Influencern gestiegen, doch immer mehr Personen nehmen sie als Werbefigur wahr und verbinden Influencer mit bezahlter Werbung. Die Glaubwürdigkeit nimmt deshalb gemäss einer aktuellen Studie massiv ab.

Influencer-Marketing unter Druck

12.02.2020

Generalversammlung pr suisse: Save the date

Die ordentliche Generalversammlung von pr suisse findet am Donnerstag, 18. Juni 2020 statt.

04.02.2020

Ethische Handlungsorientierung zum Influencer-Marketing

Der «Ethikkodex für Influencer-Kommunikation» gibt Orientierung für das Handeln von InfluencerInnen, Mittlern und Organisationen und treibt Professionalisier

30.01.2020

Zehn Jahre künstliche Intelligenz und ihre Zukunft

Was machte künstliche Intelligenz in den letzten zehn Jahren so spannend? Und wo wird KI uns 2020 hinführen?

28.01.2020

Wie Notenbanken kommunizieren: Die hohe Kunst, über Geld zu reden

Früher verloren Notenbanken kaum ein Wort über ihr Tun; die Geldpolitik erschien als Geheimwissenschaft.

21.01.2020

E-Mails von Unternehmen werden immer seltener geöffnet

E-Mail und Textnachrichten sind weiter die wichtigsten Kanäle in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Verbrauchern.