E-Mails von Unternehmen werden immer seltener geöffnet

21.01.2020

E-Mail und Textnachrichten sind weiter die wichtigsten Kanäle in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Verbrauchern. Allerdings macht sich ein Sättigungseffekt bemerkbar. Während die Versandrate bei E-Mails steigt, sinkt die Öffnungs- und Klickrate.

E-Mails von Unternehmen werden immer seltener geöffnet

(Foto: © Michael Urmann – stock.adobe.com)

31.03.2020

Unterstützungsmassnahmen für die Wirtschaft / 12 Botschaften von Global Alliance

Von der Corona-Pandemie sind viele Unternehmen und Branchen in der Schweiz betroffen.

24.03.2020

Solidarität – der wichtigste Schlüssel zur Bewältigung der Krise

Zusammenhalt ist jetzt gefragt. Nur gemeinsam überwinden wir diese Virusattacke von globalem Ausmass.

12.02.2020

Generalversammlung pr suisse: Save the date

Die ordentliche Generalversammlung von pr suisse findet am Donnerstag, 18. Juni 2020 am Hauptsitz der Suva in Luzern statt.

04.02.2020

Ethische Handlungsorientierung zum Influencer-Marketing

Der «Ethikkodex für Influencer-Kommunikation» gibt Orientierung für das Handeln von InfluencerInnen, Mittlern und Organisationen und treibt Professionalisier

30.01.2020

Zehn Jahre künstliche Intelligenz und ihre Zukunft

Was machte künstliche Intelligenz in den letzten zehn Jahren so spannend? Und wo wird KI uns 2020 hinführen?