E-Mails von Unternehmen werden immer seltener geöffnet

21.01.2020

E-Mail und Textnachrichten sind weiter die wichtigsten Kanäle in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Verbrauchern. Allerdings macht sich ein Sättigungseffekt bemerkbar. Während die Versandrate bei E-Mails steigt, sinkt die Öffnungs- und Klickrate.

E-Mails von Unternehmen werden immer seltener geöffnet

(Foto: © Michael Urmann – stock.adobe.com)

12.02.2020

Generalversammlung pr suisse: Save the date

Die ordentliche Generalversammlung von pr suisse findet am Donnerstag, 18. Juni 2020 statt.

04.02.2020

Ethische Handlungsorientierung zum Influencer-Marketing

Der «Ethikkodex für Influencer-Kommunikation» gibt Orientierung für das Handeln von InfluencerInnen, Mittlern und Organisationen und treibt Professionalisier

30.01.2020

Zehn Jahre künstliche Intelligenz und ihre Zukunft

Was machte künstliche Intelligenz in den letzten zehn Jahren so spannend? Und wo wird KI uns 2020 hinführen?

28.01.2020

Wie Notenbanken kommunizieren: Die hohe Kunst, über Geld zu reden

Früher verloren Notenbanken kaum ein Wort über ihr Tun; die Geldpolitik erschien als Geheimwissenschaft.

16.01.2020

Was wo 2020 zu Online-PR und digitaler Kommunikation läuft

Was läuft wann und wo?